Leitungsbauarbeiten Werkleitungen Pöschenried,
Lenk

Bauzeit:

2021 - 2022

Auftrag:

Leitungsbauarbeiten

Organisation:

Ausführung in ARGE

Projektbeschreibung

Im Auftrag der Einwohnergemeinde Lenk durften wir über den Zeitraum von zwei Jahren den Neubau und Ersatz der Werkleitungen ins Pöschenried errichten. Die bestehende Trinkwasserleitung wurde durch eine neue erstezt. Gleichzeitig wurde auf dem Abschnitt Stalden - Chimpbach die Schmutzwasserleitung neu eingebaut. Für die BKW konnten wir im Zuge dieser Arbeiten die Freileitungen ersetzen sowie Kabelschutzrohre für die Stromkabel einlegen. Die Verlegearbeiten erfolgten vielfach im Strassenbereich, welche während Nachtschichten ausgeführt wurden. Die Längen der einzelnen Etappen wurden so gewählt, dass die offenen Gräben tagsüber abgedeckt und befahren werden konnten. 

Bauherr

Einwohnergemeinde Lenk
Rawilstrasse 22
3775 Lenk

Projektverfasser

Steiger Ingenieure + Planer AG
Maurengässli 3
3775 Lenk